In Chemnitz entdeckt

 


15. Juni 2022 – „Humor mit Schuss“ – Im Gespräch mit Comedyant Ede Sachsenmeyer

 

Einer muss auf Ordnung achten und alles sauber halten! Ede Sachsenmeyer ist sich seiner Mission bewusst.

In seiner Funktion als Hausmeister hat Ede Sachsenmeyer aber jede Menge Stress. Noch mehr Stress hat er mit seiner Gudsten, was seine Elfriede ist.

Aber Ede macht sich auch um andere Dinge zwischen Himmel und Erde seine unermüdlichen Gedanken.

Manche sagen, Sachsenmeyer sei ein bisschen dämlich, andere sagen er sei bauernschlau. In seinem Programm beweist er allen das glatte Gegenteil – er ist beides!

Er kann einfach nicht geradeaus denken. Immer gibt es Abschweiffungen, kleine Spitzen und jede Menge Nonsens.

Aber oft hockt hinter dem nächsten Spaß eine Spitze, eine Provokation!

Im Gespräch lässt uns Ede Sachsenmeyer hinter die Kulissen des Humors blicken.

 

 

Saal Kraftwerk – Beginn: 15:00 Uhr – Eintritt: 5,00 €

 


„In Chemnitz entdeckt“ – digital: Folge 2 mit Stefan Tschök, Autor aus Chemnitz


„In Chemnitz entdeckt“ – digital: Folge 1 mit Bernd Weise, Galerist in Chemnitz